Die neue Nasenmaske von ResMed setzt neue Maßstäbe in Sachen Komfort und Performance

Maske mit minimalem Kontakt bietet neuen Komfort

SAN DIEGO, 3. September 2013 – ResMed, Wegbereiter in der Entwicklung von Produkten zur Behandlung von schlafbezogenen Atmungsstörungen und respiratorischen Erkrankungen, kündigte heute die Einführung einer neuen Nasenmaske – der Swift™ FX Nano – an, die ihren Einsatz in der Behandlung mit positivem Atemwegsdruck (PAP) findet. Diese Maske, die überall in den USA erhältlich ist, stellt eine wichtige Innovation im Bereich Nasenmasken dar.

„Durch die Kombination des Designs von Kopfbändern von Nasenpolstermasken mit der herausragenden Abdichtung einer Nasenmaske haben wir ein Produkt für Patienten geschaffen, die sich eine effiziente Maske wünschen, die weniger Platz einnimmt“, so Jon Yerbury, Vice President der Abteilung Schlafbezogene Atmungsstörungen von ResMed.

Swift FX Nano Nasenmaske – das Beste von Nasenmasken und Polstern miteinander kombiniert

Die Swift FX Nano Nasenmaske von ResMed verfügt über ein neues, ganz eigenes Design, das die Maske klein und unauffällig hält und keine starren Rahmen oder Stirnstützen erfordert. Das Ergebnis ist eine Maske, die eher einer Nasenpolstermaske ähnelt, jedoch über die herausragende Abdichtung und Performance einer Nasenmaske verfügt.

Die Handhabung der Swift FX Nano Nasenmaske bei Anpassung und Pflege ist ganz einfach, und sie verfügt über Features, die eine Therapietreue unterstützten:

2-Punkt-Kopfband, das Anpassen der Maske ganz leicht macht, weil es nur zwei Einstellpunkte gibt, und der „Schlüssel und Schloss“-Zusammenbau für ein schnelles Anbringen und Abnehmen des Kopfbands.

·         Optimiertes doppelwandiges Maskenkissen mit Trampolineffekt für stabilen, komfortablen Sitz

·         Geschmeidiges Kugelgelenk an der Verbindung von Atemschlauch und Maske ermöglicht eine freie Bewegung des Schlauches in jede Richtung

·         Flüsterleiser Luftauslass verteilt die Luft sanft vom Patienten und seinem Partner weg

·         For Her-Option mit Kopfband und Maskenkissen, das speziell für Frauen entwickelt wurde

„Es gibt einen Grund, warum Nasenmasken immer beliebter werden. Das liegt daran, dass sie komfortabel und praktisch sind“, so Yerbury. „Und die Swift FX Nano geht noch einen Schritt weiter. Sie ist ultrakompakt mit minimalem Kopfband und einer tollen Performance.“

Wie alle Masken von ResMed ist die Swift FX Nano superweich und latexfrei.